Zum Abschied von Regina Postner

Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Seit Sommer 2013 war Regina Postner als Pastoralassistentin in unserer Pfarrei und Kirchgemeinde Egolzwil-Wauwil tätig. Viele von uns haben ihre zeitgemässen Gottesdienste mit den theologisch fundierten und doch aktuellen Predigtworten kennen und schätzen gelernt.

Die Begleitung der vielfältigen Vereine und Gruppierungen war für Regina Postner ein besonderes Anliegen. Immer konnten sie auf ihren guten Rat und die tatkräftige Unterstützung zählen. Das Gleiche gilt auch für die engeren Mitarbei-ter-/innen der Kirchgemeinde, für die Sakristaninnen und Sekretärin, Kirchenmusiker-/innen und auch für die Religionslehrpersonen, soweit diese das wünschten und Regina Postner dafür zuständig war. 

Während 1 1/2 Jahren übernahm sie zusätzlich noch seelsorgerliche Aufgaben in der Pfarrei Schötz, was wohl von den Leuten geschätzt, doch im Grossen und Ganzen zu wenig gewürdigt wurde.                                                  

Liebe Regina, für Deinen grossen Einsatz in unserer Pfarrei und Kirchgemeinde in den letzten fünf Jahren danken wir Dir sehr herzlich und wünschen Dir für Deine neue Tätigkeit als Bildungsleiterin im Bildungshaus St. Klara in Würzburg alles Gute, tiefe Befriedigung und Gottes reichen Segen.

Armin M. Betschart, Dekan

Zurück