Buch des Monats Juli/August

Bibliothek

Wie viele andere, machen auch wir eine Sommerpause.


Weiterlesen …


Neumitglieder Generalversammlung 18.01.2018

Cäcilienverein Egolzwil-Wauwil

Neumitglieder (auf dem Bild mit Präsident Peter Weber) v.l.n.r.: Sabine Gut, Käthi Krütli, Marisha Cholinski, Xaver Kaufmann


Ehrungen Generalversammlung 18.01.2018

Cäcilienverein Egolzwil-Wauwil

An der Generalversammlung vom 18. Januar 2018 durften wir vier Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

v.l.n.r: Peter Weber 10 Jahre, Sandra Durrer 20 Jahre, Käthi Juchli 35 Jahre, Franz Lötscher 20 Jahre


Vereinsreise 03. September 2017

Cäcilienverein Egolzwil-Wauwil

Ein trüber, nebliger Morgen erwartet uns, doch während der Zugreise nach Schaffhausen erwacht die Sonne und strahlt vom blauen Himmel. Nach der Kaffeepause unternehmen wir eine «kulinarische Stadtführung» durch die Altstadt von Schaffhausen. Am Mittag erwartet uns das Schiff von Schaffhausen nach Stein am Rhein. Wir geniessen die Schifffahrt, vorbei an lauschigen Wäldern, Weingärten und idyllischen Dörfern. Das alte Städtchen Stein am Rhein lädt uns zum Flanieren und Lädelen ein. Einige Sängerinnen und Sänger geniessen einen kühlen Apéro. Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant «Rheingerbe» fahren wir glücklich und zufrieden wir wieder nach Hause und erinnern uns gerne an diesen wunderschönen Tag.


Besuch im Kidli, Kottwil

Frauenverein Egolzwil-Wauwil

Patrick Gut führt uns durch seine Obstanlage, wo auch der eine oder andere Schnaps degustiert werden kann. Wir  freuen uns, wenn auch eure Männder mit dabei sein möchten. Der Transport wird organisiert.

Datum: Freitag, 31. August 2018
Besammlung: 18.15 Uhr Pfarreiheim
Kosten: Fr. 30.-- für Mitglieder / Fr. 35.-- für Nichtmitglieder pro Person inkl. Apéro und Mitfahrgelegenheit
Anmeldeschluss: Freitag, 24. August 2018
Anmelden bei Monika Peter 041 980 29 24 oder frauenverein.egolzwil.wauwil@gmail.com


Vereinsreise

Frauenverein Egolzwil-Wauwil

Die diesjährige Vereinsreise führt uns nach Rheinfelden, wo man sich bei Bedarf auch auf der deutschen Seite verweilen kann (ID-Karte und Euro mitnehmen). Das schöne Städtchen lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geniessen wir einen Rundgang und eine Führung in der Blindenführhundeschule, Allschwil. Im späteren Nachmittag führt uns der Car nach Münchenstein zum "Park im Grünen", welcher ein weiterer Aufenthalt zum Bummeln oder für eine Zobigpause im Parkrestaurant ermöglicht.

Datum: 11. September 2018
Abfahrt: 08.00 Uhr Parkplatz Rest. Wendelin, Wauwil / 08.05 Uhr Parkplatz Rest. St. Anton, Egolzwil
Preis: Fr. 70.-- für Mitglieder / Fr. 75.-- für Nichtmitglieder
Anmeldungen bis spätestens 24. August 2018 bei: Monika Erni 041 980 05 09 oder Manuela Siegrist 041 980 24 74 oder frauenverein.egolzwil.wauwil@gmail.com

Im Preis inbegriffen ist die Carfahrt, Rundgang/Führung in der Blindenführhundeschule und das Mittagessen.

Ca. 18.30 Uhr werden wir wieder in Egolzwil/Wauwil eintreffen (ohne Nachtessen).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!