Firmung 2016

Firmung

In den Pfarreien Schötz und Egolzwil-Wauwil feiern wir die Firmung 17+. Alle Jugendlichen werden in diesem Alter vom Pfarramt angeschrieben und zu einem Informationsabend eingeladen. Sollten Jugendliche nicht angeschrieben worden sein, können sie sich jederzeit im Pfarramt melden.

Jedem Sakrament muss eine Vorbereitung vorausgehen. Die Vorbereitung auf die Firmung 17+ erfolgt in unseren Pfarreien durch unterschiedliche Projekttage, die jede Firmandin oder Firmand individuell gestalteten kann.

Die Vorbereitung auf die Firmung dient der Entscheidung, sich firmen zu lassen oder nicht. Sich auf die Firmung einzulassen bedeutet, dass der Jugendliche JA sagt zu seinem Glauben und die Verantwortung übernimmt für seinen Glauben auch in Zukunft eigenständig Sorge zu tragen.

Bei Fragen können sich die Firmanden und Eltern jederzeit an Beat Keller (079 940 09 18) oder Regina Postner (041 980 09 45) wenden.

Wichtige Daten

Firmung 2017
Schötz:                 Samstag, 28. Oktober, 17.00 Uhr
Egolzwil-Wauwil: Sonntag, 29. Oktober, 10.00 Uhr