Auf Entdeckungsreise im Technorama

Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Am Samstag 11.September ging es für die Ministrantenscharen der Pfarreien Egolzwil-Wauwil und Schötz auf die alljährliche Reise. Bereits während der Carfahrt wurde darüber gerätselt, wo es wohl hingeht, denn wie jedes Jahr blieb der Zielort bis zum Schluss eine Überrraschung

Nach einer kurzweiligen und amüsanten Fahrt kamen wir am Ziel an: Das Technorama in Winterthur.  Die Minis teilten sich in Gruppen ein, um anschliessend das Technorama zu erkunden. An unzähligen kleinen Tischen konnten Experimente zu Phänomenen aus Natur und Technik durchgeführt werden. Auf spielerische Art und Weise konnte so sehr viel gelernt werden. Am Mittag verpflegten wir uns mit dem mitgebrachten Picknick und führten dann die Entdeckungsreise fort.

Bei schönstem Wetter genossen wir zum Schluss natürlich auch noch eine feine Glace. Nach einem interessanten, lehrreichen und lustigen Tag ging es für uns wieder zurück nach Hause.

Carmen Hodel

Zurück