Lesen Sie gerne?

In unserer Dorfbibliothek wartet eine breite Palette Bücher auf Sie. Vom Bilderbuch für die Kleinen, Bücher fürs erste Lesealter, Liebes- und Familiengeschichten, Abenteuerromane bis hin zum spannenden Krimi – kurz gesagt, es ist für jedermann etwas da.

Die Bücher können bei uns unentgeltlich für zwei Monate ausgeliehen werden.
Schauen Sie doch einmal unverbindlich bei uns herein.

Die Dorfbibliothek befindet sich im Pfarreiheim.


Aktuell

Buch des Monats September

Bibliothek

Die Parfümerie der Liebe – ein Roman von Nuria Pradas

Als Pablo nach dem Tod seiner Eltern ins französische Grasse zieht, ahnt er noch nicht, wie sehr dies sein Leben verändern wird. Fasziniert beobachtet er, wie in der Stadt der Düfte aus unzähligen Rosen- und Lavendelblüten Parfums entstehen, mit denen sich Frauen auf der ganzen Welt schmücken. Er beginnt eine Lehre als Parfümeur und verliebt sich in Claudine, deren Vater die grösste Parfümfabrik im Dorf besitzt. Doch Claudines Eltern halten die Liebschaft für unstandesgemäss und schicken ihre Tochter nach Paris. Mit gebrochenem Herzen stürzt Pablo sich in die Arbeit, doch Claudine kann er einfach nicht vergessen…

Ebenso lesenswert ist ihr Roman „Die Kleidermacherin“ 

Der Roman basiert auf der Geschichte des Modehauses Santa Eulalia und entführt den Leser in die Welt der Mode und ins Barcelona der 1920er-Jahre.

 

Öffnungszeiten im September
Mittwoch, 4. Sept. von 17 bis 20 Uhr
Mittwoch, 11., 18. und 25. Sept. von 19 bis 20 Uhr