Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Wir möchten die, von der Kirchgemeinde betriebenen, öffentlichen Toiletten frauenfreundlicher gestalten. Deshalb stehen Ihnen ab sofort Hygieneprodukte in den Kabinen gratis zur Verfügung.

Andreas Barna


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Wir freuen uns, Ihnen weitere Lockerungen in der Kirche bekannt zu geben: 

  • 2/3 der Plätze dürfen sowohl in der Kirche als auch in der Kapelle wieder besetzt werden. 
  • Weiterhin gilt Maskenpflicht und ist jeder zweite Bank gesperrt. 
  • Beim Nichteinhalten der Abstandsregel werden Kontaktdaten erhoben (z.B. grosse Beerdigung, Trauung…). 

Wir freuen uns mit ihnen gemeinsam zu feiern.


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Der langersehnte Sommer ist endlich da. Wir freuen uns, wieder mehr Zeit draussen verbringen zu dürfen. Gerne möchten wir unter freiem Himmel gemeinsam mit Ihnen Gottesdienst feiern.

Deshalb laden wir Sie ein:

Am Sonntag, 11. Juli um 10.00 Uhr in den Garten des Mauritiusheimes, um mit den Bewohner/innen zusammen zu feiern. Anschliessend werden die Autos und Velos auf den Parkplätzen gesegnet.
(Bei schlechtem Wetter versammeln wir uns in der Pfarrkirche Schötz.)

Am Sonntag, 1. August um 10.00 Uhr auf der Kätzigenhöhe zum Gottesdienst. Bitte Sonnenschutz mitbringen.
(Bei schlechtem Wetter versammeln wir uns in der Pfarrkirche Egolzwil-Wauwil.)

Am Sonntag, 22. August um 10.30 Uhr ins Clubhaus FC Schötz um mit den Bewohner/innen vom Mauritiusheim zusammen den Sonntagsgottesdienst, mitgestaltet vom Jodlerklub Bärgglöggli, Schötz zu begehen.
Andreas Barna


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Liebe Pfarreiangehörige

Alle Angehörige unseres Pastoralraumes sollen die Möglichkeit haben, Einsicht in die Arbeit am Projekt zu nehmen und sich darüber auszutauschen. Dieser Anlass wird am Montag, 27. September, stattfinden. Alle Interessierten sollen sich bitte diesen Abend reservieren. Genaueres zu Ort und Zeit wird im September-Pfarreiblatt erscheinen.

Bei einem Treffen am 1. Juni mit der Begleitgruppe durften sich diese 24 Pfarreivertreter*innen aus den vier Pfarreien in Gruppen über die Schwerpunkte mit den entsprechenden Zielen austauschen und Ergänzungswünsche anbringen. Ihre Anliegen und Fragen konnten besprochen oder für eine Weiterplanung aufgenommen werden. Vor allem wurden einige Gestaltungsmöglichkeiten des zukünftigen gemeinsamen Pfarreiblattes miteinander geklärt und für die weitere Planung bestimmt. Markus Müller, Leitung Pastoralraum, informierte über die weiteren Planungsschritte. So wird am 1. September ein weiteres Treffen mit der Begleitgruppe stattfinden. Markus Müller zeigte auf, dass diese Umsetzung der strategischen Ziele sicher zwei bis drei Jahre dauern wird. Die Errichtung des Pastoralraumes mit Bischof Felix Gmür im Gottesdienst des ersten Adventssonntags, am 28. November 2021, wird der Startanlass für unseren gemeinsamen Weg sein. Wir werden weiterhin miteinander unterwegs sein, mit der Vision: «gemeinsam – vielfältig – wachsen».

Marianne Bühler von der Projektgruppe


Bibliothek

Der grosse Sommer - ein Roman von Ewald Arenz

Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder:



Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Unsere Organistin Weronika Klosiewicz Paine nimmt am Internationalen Cembalowettbewerb in den USA teil.

Die Zeit ist gekommen. In weniger als zwei Monaten soll ich nach USA fliegen, und aus was für einem Grund - für den Internationalen Cembalowettbewerb Mae und Irving Jurow 2021! Ich bin aufgeregt und ganz begeistert, in dieser prestigeträchtigen Veranstaltung teilnehmen zu können.

Voll Vertrauen und Hoffnung teile ich euch meine erste Spendensammlung mit: https://gofund.me/be0f58c9 In Kürze brauche ich noch Unterstützung mit den Flugkosten. Ich bin echt dankbar für ihre Hilfe: jede Spende macht einen wirklichen Unterschied und ist von mir ganz geschätzt. Möchtet ihr helfen, aber könntet sich die Spende momentan nicht leisten? Leitet ihr den Link einfach weiter - je mehr Personen diese Nachricht sehen, desto grösser ist die Chance für Erfolg! Vielen herzlichen Dank!

Weronika Klosiewicz Paine


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Da wir ab sofort wieder mit 100 Personen Gottesdienst feiern dürfen, nehmen wir keine Anmeldungen für die Wochenendgottesdienste mehr entgegen.
Wir freuen uns auf Ihr mitfeiern.


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Der Kirchenrat hat beschlossen, inskünftig die Liegenschaften von einer einzigen Fachperson betreuen zu lassen. Wir freuen uns, unseren neuen Hauswart Gody Limacher begrüssen zu dürfen. Er wird seinen Dienst am 01. Mai 2021 in unserer Kirchgemeinde aufnehmen.
Gody Limacher wohnt in Wauwil und ist als Hauswart mit Fachausweis bestens vertraut mit der Reinigung und Pflege von Liegenschaften.

Wir wünschen Gody viel Freude und Erfüllung in seiner neuen Tätigkeit.
Kirchenrat Egolzwil-Wauwil


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

«Zehn Schritte zu einer geschwisterlichen Kirche» ist eine Vision, die eine Arbeitsgruppe des Synodalrats der katholischen Landeskirche Luzern erarbeitet hat.

Näheres dazu finden sie https://www.lukath.ch/zehn-schritte-zu-einer-geschwisterlichen-kirche-von-frauen-und-mannern/

Ihr öffentliches Zeugnis gibt dem Anliegen zusätzliches Gewicht. Als Unterstützer*innen können sich auf der Webseite der Landeskirche oben links eintragen.


Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Gottes Segen gilt für alle ohne wenn und aber!

Wir sagen ja zu Liebe zwischen zwei Menschen.

Ein passender Artikel (kath.ch) dazu finden sie hier.

Andreas Barna , Doris Zemp